Trier – Hotspot für Start-Ups und Digitalisierung

Multidimensional, emotional motion: Opportunities and benefits of the multimedia trademark
12. Juli 2019
Geheimhaltungsvereinbarung schon aktualisiert?
25. November 2019

25.11.2019

Der Digital Hub Trier ist eine Initiative der regionalen Wirtschaft, der Wissenschaft und öffentlicher Institutionen. Im „Alten Zollhaus“ auf dem Gelände der ehemaligen Jägerkaserne lädt die räumliche Nähe von kleinen Unternehmen und Investoren zu einem Austausch über Innovationen und Digitalisierung ein.

Das mitl-Netzwerk (Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg) bringt Kreativschaffende und ITler der Großregion zusammen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Beim diesjährigen „Startup Weekend 72h“ wurden viele erfolgversprechende Geschäftsmodelle entwickelt und präsentiert. trierpatent® hat dieses Event als Mentor und durch einen Vortrag von Herrn Dr. Wagner zum Thema „Gewerbliche Schutzrechte“ unterstützt.

Die Pi and more ist die größte deutsche Community-Veranstaltung rund um „kleine Computer“ wie den Raspberry Pi. Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Leo Repplinger war dort mit einem Vortrag zum Thema „Open-Source Software-Lizensierung“ vertreten.

Die älteste Stadt Deutschlands, auch in Zukunft noch attraktiver für Start-Ups und Kreativschaffende.

 

https://www.digital-hub-region-trier.eu/

https://www.mitl-netzwerk.eu/

https://piandmore.de/de/

 

Login

Privacy Policy Settings